ALLGEMEIN



SCHLÜSSELMOMENT stellt eine gesunde, ausgewogene und alltagstaugliche Ernährung in den Fokus.

 

Unser Kurskonzept ist gegliedert in:

  • ·         ANFANGSKURS
  • ·         FOLGEKURS
  • ·         FOLGEKURS 2
  • ·         #EMOTIONSAUFBRUCH

Niemals sprechen wir bei SCHLÜSSELMOMENT von einer >> Diät <<.

 

Nachhaltigkeit und Weitsicht sind uns in unserer Arbeit ein wichtiges Gut.

 

Ernährungsbewusstsein ist bei uns das Zauberwort und der Schlüssel zum Erfolg.

 

Gemeinsam bauen wir ein Ernährungsbewusstsein auf!

 

Dort wo die Arbeit anderer Ernährungskonzepte aufhört setzen wir an.

 

Dabei ist es uns wichtig nicht nur Ernährungswissenschaftlich sondern auch Ernährungspsychologisch zu arbeiten.

 

Die Beweggründe und Zielsetzungen unserer Teilnehmer sind breit gefächert:

  • ·         Gewichtsreduktion
  • ·         Diabetes
  • ·         Schilddrüsenerkrankungen
  • ·         Lebensmittelunverträglichkeiten

sind nur einige davon.

 

Jeder unserer Teilnehmer bringt sein individuelles Reisegepäck mit.

Reisegepäck ist für uns ein Synonym dessen, was der Teilnehmer für Erfahrungen oder Erkrankungen zum Kursstart mitbringt.

Wir nehmen uns dieser an - sortieren und strukturieren neu und nachhaltig.

Die Ursachen ergründen und nicht nur Symptome behandeln ist uns dabei ausgesprochen wichtig.

 

Eine Kurseinheit umfasst 60 Minuten und findet 10 Wochen aufeinander folgend einmal in der Woche statt.

 

Da unsere Kurse im jeweiligen Kursblock parallel laufen ist ein spontanes springen auf Grund von Schicht - oder Wechseldiensten nach Absprache immer möglich.

Flexibilität ist uns besonders wichtig!

Solltest du dennoch eine Kursstunde verpassen, weil du verhindert bist besteht seit 2020 die Möglichkeit sich die verpasste Kursstunde im Nachgang in einer bereitgestellten Videoaufzeichnung anzusehen.

 

Bereits über 600 Teilnehmer vor dir haben sich mit uns auf die Reise gemacht und nun freuen wir uns sehr, dass auch du den Weg zu uns gefunden hast und wir dich auf deiner Ernährungsreise begleiten dürfen.

 

Lass uns gemeinsam starten!

 

Deine SCHLÜSSELMOMENT Crew


GRUPPENCOACHING


Das SCHLÜSSELMOMENT Gruppencoaching umfasst eine Teilnehmergruppe von bis zu 20 Teilnehmern.

 

Der Einstieg ins Gruppencoaching ist immer mit dem von uns festgesetzten Kursstart möglich.

 

Unsere Kursblöcke umfassen immer ca. 4 Gruppenkurse zu unterschiedlichen Kurszeiten.

Diese Kurse laufen parallel.

Dadurch besteht die Möglichkeit für Teilnehmer im Schicht- und Wechseldienst innerhalb des Kursblocks in den jeweiligen Kursen zu springen.

Um die maximale Gruppengröße nicht zu überschreiten ist eine kurze Absprache vorher nötig.

 

Der Gruppencoaching ist die beliebteste SCHLÜSSELMOMENT Kursform.

 

Hier ist man ein fester Bestandteil einer Gruppe und alle unterstützen sich gegenseitig.

 

Auch wenn es auf deiner Ernährungsreise einmal nicht gut läuft gibt die Gruppe Sicherheit und Rückhalt und gemeinsam ist man stärker als allein.

 

Trotz der Gruppengröße ist es unser Anliegen allen Teilnehmern in ihrer Individualität gerecht zu werden!

 

So begrüßt euch wöchentlich neben der Kursleitung immer auch ein CREW Mitglied und steht euch mit Rat und Tat zur Seite.

 

Bei aufkommenden Fragen sind wir zwischen den Kurseinheiten, innerhalb der 10 Wochen Blöcke, zu unserer Öffnungszeiten mit unserem Support immer für euch erreichbar.

 

Respekt und Wertschätzung sind uns besonders wichtig.

 

So bringt jeder Teilnehmer sein eigenes Gepäck mit zum Kursstart und dies gilt es innerhalb der Gruppe zu akzeptieren und wertzuschätzen.


PRIVATCOACHING


 Dein Alltag gibt es nicht her, dass du dich terminlich auf eine feste Kurszeit festlegst?

 

Du benötigst eine individuelle Beratung oder ein Gruppencoaching ist einfach nichts für dich?

 

Dann ist unser Privatcoaching genau das richtige für dich.

 

Höchst individuell stimmen wir uns dabei terminlich, zeitlich und thematisch auf dich und deine Bedürfnisse ab.

 

Egal ob allein oder aber auch zu zweit -  wir kommen entweder nach Hause, an den Arbeitsplatz, nutzen die Mittagspause gemeinsam oder  wir sehen uns in unserem Büro.

 

Du entscheidest!

 

Das klingt für dich interessant?

 

Dann nutz die Chance und sende uns dein persönliches Anliegen per Kontaktformular oder ruf uns an!

 

Wir freuen uns sehr auf Dich und deine persönliche Reise mit SCHLÜSSELMOMENT!


Kontakt

SCHLÜSSELMOMENT

Sport & Ernährungscoaching

Christina Heinrich-Diekmann

Alfred-Fischer-Weg 8

59073 Hamm

Tel: 0176/32501542

Kontaktformular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.