IMPULSVORTRÄGE



Du hast ein Thema welches Dir im gesundheitlichen Bereich unter den Nägeln brennt?

 

Du möchten es in deinem Team, deinen Mitarbeitern näher bringen?

 

Dir fehlt die Zeit oder gar die Vorstellung wie du es kommunizieren kannst?

 

Oft erleben wir es auch , dass Führungskräfte, Vorgesetzte oder Unternehmer zu nah an Ihren eigenen Mitarbeitern sind und Ihre Botschaft die Mitarbeiter nicht erreicht.

 

Hier sind wir gefragt und wir unterstützen Dich bei deinem Vorhaben sehr gerne.

 

Du gibst das Thema, das Ziel und den zeitlichen Rahmen vor – wir machen den Rest!

 

Ganz individuell nach deinen Vorstellungen und Wünschen gestalten wir einen individuellen Impulsvortrag zum gewünschten Thema und bringen Dich und Dein Team gemeinsam nach vorne!

 

Schreib eine Mail mit deinen Wünschen und Vorstellungen an:

 

info@schluesselmoment-hamm.de

 

Wir freuen uns auf Dich!

 

Christina & CREW

 


PRAXISEINBLICKe



START DER ZUCKERFREI WOCHE DER SRH HAMM

 

Am 24.06.2019 durfte ich die Auftaktveranstaltung der ersten Gesundheitswoche des betrieblichen Gesundheitsmanagements der SRH durchführen. 

 
Ich habe mich wahnsinnig gefreut, als bereits im März die Anfrage kam.

 

So traf ich mich bereits im Vorfeld mit den Verantwortlichen und wir fanden gemeinsam einen guten Aufbau und Ablauf der Woche.

 

Dann war es endlich so weit und ich durfte den Mitarbeitern und Studierenden im Auditorium der SRH einen 2 Stündigen  Einblick in das Thema >>Zuckerfrei  leben<< geben.

 

Der von mir vorbereitete Impulsvortrag beinhaltete sowohl theoretische als auch aktive Einblicke in dieses komplexe Thema.

 

Gemeinsam setzten wir uns unteranderem mit dem Thema Zuckeralternativen auseinander und kamen gemeinsam zu dem Schluss :

 

Die Menge macht das Gift .

 

Weiterhin lernten alle an diesem Vormittag die Blutpolizei und ihre Aufgaben kennen.

 


Mein Anspruch ist es, die Menschen dort abzuholen - wo sie persönlich, aktuell stehen.

 

Mein Anspruch ist Alltagsnähe und Authentizität - all dies spürten die Teilnehmer an diesem Vormittag und über das positive Feedback im Anschluss habe ich mich sehr gefreut.


Die Mitarbeiter der SRH starten daraufhin mit einem MUTAUSBRUCH Müsli Frühstück in die Woche und ich bin mir sicher - ihr Ehrgeiz ist gepackt bei der Zucketfrei - Challenge.

 

Dabei gehen die einzelnen Büroetagen ins Rennen und jeder bewusst eingesparte Zuckerwürfel wird in ein  Glas gespendet.

 

Am Ende der Woche wird der Sieger bekannt gegeben.


Es hat mir super viel Spaß gemacht die Mitarbeiter auf ihren Weg zu stupsen und neue Impulse zu geben für ein gesundes und aktives Leben.


Kontakt

SCHLÜSSELMOMENT

Sport & Ernährungscoaching

Christina Heinrich-Diekmann

Alfred-Fischer-Weg 8

59073 Hamm

Tel: 0176/32501542

Kontaktformular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.