DIE IDEE
 
Zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung gehören in erster Linie komplexe Kohlenhydrate.

Umgangssprachlich nennen wir sie „langkettige Kohlenhydrate“.
 
In der 2. Stunde des Anfangskurses dreht sich alles um Kohlenhydrate und basierend auf einer dieser Kursstunden ist auch das MUTAUSBRUCH Müsli entstanden.
 
Die Teilnehmer suchten im Handel nach einem Müsli,

welches sie zum Beispiel mit Joghurt und Früchten zum Frühstück essen können.
 

 

Dabei ist meinen Teilnehmern bewusst geworden, wie hoch der Zuckeranteil in den herkömmlichen Müslis aus den Märkten ist.
 
Die Teilnehmer berichteten eine Woche später in der Kursstunde von ihrer Erfahrung aus dem Supermarkt. Die Erkenntnisse schockierten mich und so fuhr daraufhin selber in unterschiedliche Märkte, um mich mit der Thematik „Zucker in Müsli“ tiefer auseinanderzusetzen.
 
Aus meiner damaligen Erfahrung im Supermarkt fasste ich einen Entschluss: Das mache ich besser!
 
Nach meinem Abitur 2009 schloss ich meine Ausbildung bei einer großen Drogeriekette zur Drogistin ab und absolvierte anschließend eine Weiterbildung zur Handelsfachwirtin. Die Ausbildung zur Drogistin ist mit der Befugnis verbunden, selbst Lebensmittel herzustellen, zusammenzustellen und diese unter meinem Namen zu verkaufen.
 
Ich machte mich gleich an die Arbeit, recherchierte, experimentierte, mischte und biete heute mein MUTAUSBRUCH Müsli sowohl in den Kurstreffen als auch in meinem Online-Shop an!
 
Das MUTAUSBRUCH Müsli ist für mich ein wahrer MUTAUSBRUCH – denn es handelt sich um mein aller erstes eigenes Produkt.
 
Es steht für höchsten Qualitätsanspruch, natürliche Biozutaten und ist der perfekte Begleiter in einem ausgewogenen und gesunden Ernährungsalltag.
 
Im Hinblick auf die hohen Zuckeranteile im Müsli aus dem Supermarkt besteht mein MUTAUSBRUCH Müsli überwiegend aus Zucker, der den natürlichen Zutaten entspringt und nicht zugesetzt ist.
 
Aktuell könnt ihr aus fünf Sorten wählen: Frucht, Schokolade, Knusper, Blondie&Brownie und Beere Knusper.
 
 

Kontakt

SCHLÜSSELMOMENT

Sport & Ernährungscoaching

Christina Heinrich-Diekmann

Alfred-Fischer-Weg 8

59073 Hamm

Tel: 0176/32501542

Kontaktformular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.