DIE ENTSTEHUNG VON SCHLÜSSELMOMENT



VOM PERSÖNLICHEN SCHLÜSSELMOMENT ZUR GRÜNDERIN VON SCHLÜSSELMOMENT


Ich war schon als Kind und Jugendliche nie schlank, aber nach der Geburt meiner Tochter im August 2014 war das Maß voll. Ich stand damals bei C&A in der Umkleidekabine – und probierte eine Hose in der Konfektionsgröße 48/50 an. Dieses Spiegelbild wollte und konnte ich nicht ertragen.
 
Für mich stellte sich die dringende Frage: Was kann ich tun? Viele Diätversuche waren bisher gescheitert. So meldete ich mich – auf eine Empfehlung hin – zu einem Kurs bei einer Ernährungsberaterin an.
 
Bis zum Start im Januar 2015 mussten noch ein paar Wochen ins Land gehen. Ich hatte aber den unbändigen Drang „schon mal anzufangen“.
 
Und so ging ich in regelmäßigen Abständen mit einer Freundin ,,joggen''. Rückblickend würde ich dies als ,,walken'' bezeichnen. Bis heute bin ich meiner Freundin unendlich dankbar dafür, dass sie mit mir meinen Weg begonnen und mich begleitet hat. 
 
Aus den damaligen Anfängen entwickelte sich eine echte Laufleidenschaft. Im April 2016 nahm ich an meinen ersten Halbmarathon teil und im Oktober 2016 lief ich meinen ersten Marathon.
 
Mit der Ernährungsberatung und Ernährungsumstellung startete ich im Januar 2015. Bis Anfang August 2015 verlor ich fast 42 kg.
 
Ich wurde oft von früheren Freunden oder Bekannten auf den ersten Blick nicht erkannt, was mir unangenehm war. Aber ich – und vor allem meine Einstellung zum Thema Ernährung und Gesundheit – haben sich komplett verändert und mich zu einem gesünderen Menschen gemacht. Meine Erfahrungen möchte ich gerne weitergeben, denn bekanntlich soll man das tun, was man am meisten liebt!
 
Christina/SCHLÜSSELMOMENT Gründerin/30 Jahre alt


DEN GRUNDSTEIN LEGTE DIE BESTE FREUNDIN


Die Idee, SCHLÜSSELMOMENT zu starten, entstand durch den Wunsch einer meiner Lieblingsmenschen (Julia), auch einen gesünderen und bewussteren Ernährungsweg einzuschlagen. Kurzerhand schrieb ich auf, welche Erfahrungen ich auf meiner Abnehmreise gesammelt habe.
 
Aus diesen Erkenntnissen sowie grundlegenden Fakten der Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) ist das Konzept für SCHLÜSSELMOMENT entstanden.
 
Julias Geschichte war nach meiner Abnehmreise der zweite Erfolg und ich bin noch heute superglücklich und stolz. Denn: Durch die Weitergabe meiner persönlichen Erfahrung verlor Julia in einem Zeitraum von ca. 12 Monaten über 30 Kilo an Gewicht! Die Menschen in ihrem Umfeld sprachen sie auf ihre wundervolle Veränderung an. "Wie hast Du das gemacht?" "Wie hast Du abgenommen?" 
 
Und all diese Fragen führten dazu, dass Julia mich ermutigte, meine Erfahrungen aufzuschreiben und ein Gruppenkonzept zu erstellen. 
 
Damit war der Grundstein für SCHLÜSSELMOMENT gelegt.



Kontakt

SCHLÜSSELMOMENT

Sport & Ernährungscoaching

Christina Heinrich-Diekmann

Alfred-Fischer-Weg 8

59073 Hamm

Tel: 0176/32501542

Kontaktformular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.