- Hier geht es jetzt um mich -


Diese Teilnehmerin hat ihren persönlichen Weg mit SCHLÜSSELMOMENT selbst so wunderbar beschrieben, dass dem ganzen fast nichts mehr hinzuzufügen ist.
 
Eva begleite ich seit Januar, sie hat 14 Kilo an Gewicht verloren und ganz viel Selbstachtung und Selbstliebe dazu gewonnen!
Sie hat gelernt die Dinge in die Hand zu nehmen, Verantwortung für sich und ihre Gesundheit zu übernehmen und strahlt vor Glück!
 
Danke liebe Eva !
 
Danke für deinen Mut und dein Vertrauen 💕
 
,, Ich bin Eva , 28 Jahre alt und arbeite als Sachbearbeiterin in Dortmund.“
 
Meine Freundin erzählte mir von Schlüsselmoment im November 2018.
Ich war bereits länger mit meinem Gewicht nicht zufrieden und sah es als Chance etwas zu ändern, zusammen mit meiner besten Freundin.
 
Ich war früher sehr schlank und musste nie auf meine Ernährung achten. Im Laufe der Zeit veränderte sich mein Stoffwechsel. Da ich nie auf meine Ernährung achten musste wusste ich auch nicht wie ich es besser machen kann.
 
Ich nahm über die Jahre immer mehr zu und wurde immer unzufriedener.
 
2014 folgte dann die Diagnose Lipödem. Dass meine Beine immer dicker wurden hatte ich bemerkt, doch erst mit der Diagnose wurde mir bewusst wie dick meine Beine geworden waren.
 
Woher diese Erkrankung genau kommt kann mir bis heute keiner erklären. Kurz vor Schlüsselmoment erklärten mir die Ärzte das eine Abnahme an den Beinen nicht möglich wäre. Falsch wie sich heute herausgestellt hat.
Ich habe deutlich an Umfang an den Beinen verloren.
 
Mir war es wichtig im Kurs zu lernen mich richtig zu ernähren und mit mir selbst besser zurechtzukommen.
 
Ich werde meine Ernährung nie wieder so sehr schleifen lassen und habe gelernt mich selbst mehr zu schätzen.
 
Ich danke dir dafür sehr.
Man kann mit Worten nicht ausdrücken wie gut mir die Zeit bei Schlüsselmoment getan hat.
Es war eine Bewegung, ein Schritt in eine neue Richtung und in ein besseres Leben.
Ich nehme mir wieder mehr Zeit für mich. In der Vergangenheit habe ich mich für alle anderen bemüht aber nie für mich.
 
Ich werde immer als sehr freundlich beschrieben aber ich musste lerne, dass auch mir gegenüber zu sein.
 
Was soll ich sagen?
Mein neues Leben hat begonnen. ''
 
DANKE
Eva/30 Jahre alt/Bürokauffrau
Start: Januar 2019 / Artikel: Juni 2019

Kontakt

SCHLÜSSELMOMENT

Sport & Ernährungscoaching

Christina Heinrich-Diekmann

Alfred-Fischer-Weg 8

59073 Hamm

Tel: 0176/32501542

Kontaktformular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.